mmk_keks_aussen_450.jpg

Am 01.12.2007 wurde die Marheineke Markthalle in Berlin-Kreuzberg termingerecht wiedereröffnet. Über 50 Händler präsentieren auf einer ca. 2000 qm großen Marktfläche sowie der neuen Galerie ihre vielfach biologischen und regionalen Produkte. Die Resonanz der Kunden und Besucher sowie der Presse (Der Tagesspiegel, Berliner Morgenpost, Berliner Kurier).
Die Halle wurde in weniger als 10 Monaten federführend durch de+ architekten umgebaut, die für daß Projekt in Kooperartion mit dem Unternehmensberater Frieder Rock, FRUB im Auftrag der BGM – Berliner Großmarkt verantwortlich zeichnen. Trotz des engen Kostenbudget und dem straffen Zeitplan wurde die klare und strukturierte Architektur exakt so umgesetzt, wie es die zahlreichen Animationen, Modelle und Pläne versprochen haben.